Customer Experience D 2004

Seminarziel

Kunden in den Fokus! So lautet die Erfolgsformel innovativer Unternehmen. Aber wer ist das eigentlich, dieser Kunde? Und was will er? Dieses Wissen ist unerlässlich für den unternehmerischen Erfolg in immer stärker individualisierten Märkten. Wer dauerhaft Erfolg haben möchte, muss seinen Kunden auf Augenhöhe begegnen, muss Erlebnisse schaffen und muss seine Zielgruppen aktiv einbinden. Das Verstehen des Kunden ist eine Schlüsselkompetenz in der Kommunikation, im Marketing und für die Entwicklung von Produktion und Services. Stand früher das Produkt im Vordergrund, so ist heute der Kundenfokus gefordert. Wir zeigen, wie der Perspektivwechsel gelingen kann: von soziodemographischen Rohdaten, über die individualisierte Befragungen bis hin zum individuellen Kundenerlebnis.

Touchpoint-Analyse, Empathy Mapping, und Persona-Entwicklung – lernen Sie Ihre Kunden zu lesen und zu verstehen. In diesem zweitägigen Seminar vermitteln wir die Techniken der Customer Experience anhand realer Cases.

Consulting, Personal, Crowd, People, Gruppe, Förde Campus Teilnehmer
Das Seminar findet mit mindestens 4 und höchstens 8 Teilnehmern garantiert statt
Idee Kombination Hinweis Bundle Förde Campus Weitere Seminarempfehlungen
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D 2005 – Strategische Trendanalyse
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D 2007 – Business Model Generation
Idee Kombination Hinweis Bundle Förde Campus Innovative Firmenseminare
D 2031 – Design Thinking – Intensivkurs
D 2032 – Design Sprint

Seminarinhalt

Customer Experience
  • Customer Experience: Ihr Business aus den Augen ihrer Kunden
  • Annäherung an den Kunden: Qualitative und quantitative Methoden
    • Fokusinterviews und teilnehmende Beobachtung
    • Soziodemographische und soziokulturelle Faktoren
  • Perspektivwechsel: Idealtypische Zielgruppen definieren
    • Empathy Mapping
    • Persona-Entwicklung und Nutzung
  • Kundenerlebnis: Analyse der Kundeninteraktion
    • Touchpoint-Analyse
    • Customer Experience Mapping
  • 40° Worksheet "Customer Experience" zum Download

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personal und Strategie

Voraussetzungen

Einfühlungsvermögen in die Welt der Kunden und Nutzer

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