Microsoft Office – Administration und Konfiguration IT 1050

Seminarziel

Teilnehmer erlernen in diesem Seminar die Installation, die Konfiguration, den Support und die neuen Möglichkeiten und Einsatzszenarien von MS Office 2016.

Seminarinhalt

Microsoft Office - Administration und Konfiguration

Überblick über die Office 2016 Editionen

Office 2016 Einsatzszenarien

  • Microsoft Office 365
  • SharePoint Services
  • OneDrive / OneDrive for Business
  • Office WebApps

Installation, Konfiguration und Support

  • Voraussetzungen und Roll-out
  • Installationsmöglichkeiten
  • Planung, Zugriffsrechte, Installationsreihenfolge
  • MS Office Customization Tool / Local Installation Source
  • Client-Installation automatisieren (AD und die Softwareverteilung)
  • Vorherige Versionen entfernen, Nachinstallationen, Reparatur und Troubleshooting
  • Einrichten der Office-Produkte für den unternehmensweiten Einsatz
  • Anpassen von Benutzeroptionen und Benutzerprofilen, Anpassungen mithilfe von Gruppenrichtlinien
  • Verschiedene Office-Versionen auf einem PC
  • Anwendungsspezifische Konfiguration
  • Vorlagen und Designs einrichten
  • Support-Tools: OCCI, SaRA, OffCAT u.a.

Unterschiede zu älteren MS Office-Versionen

  • Neue Funktionen
  • Übernahme NK2, Normal.dot & Co.

Zusammenarbeit im Team

  • Office 365, SharePoint, OneDrive / OneDrive for Business, Skype for Business

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, Support-Mitarbeiter und Dienstleister im Office-Bereich.

Voraussetzungen

Erfahrungen mit MS Windows Betriebssystemen und Softwareinstallationen unter Windows.

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