Seminar Nr.: IT 1063

Microsoft Office Excel – Aufbau

Seminarziel

Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel umfangreiche Funktionalitäten: Listen können auf verschiedenste Arten selektieren und ausgewertet, Tabellen und Dateien miteinander verknüpft oder Daten mit anderen Programmen ausgetauscht werden.

In diesem Seminar lernen Sie die weiterführenden Konzepte und Funktionen von Microsoft Office Excel zu nutzen. Sie lernen Daten schnell und professionell zu analysieren und zu visualisieren und werden anhand von Übungen effizienter mit Excel arbeiten. Das Lösen komplexer Aufgabestellungen mit Excel und der Einsatz von Pivottabellen bei mehrdimensionalen Fragestellungen runden dieses Aufbau-Seminar ab.

Idee Kombination Hinweis Bundle Förde Campus Einstiegs-Seminar
IT 1062 – Microsoft Office Excel – Grundlagen
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Seminarinhalt

Microsoft Office Excel – Aufbau
  • Vertiefung des Grundwissens von Microsoft Office Excel
  • Fragen aus der Praxis der Teilnehmer aufarbeiten
  • Datums- und Zeitberechnungen
  • Tabellen- und Mappenübergreifendes Arbeiten
  • Grundlagen der Arbeit mit Pivot-Tabellen und Diagrammen
  • Arbeiten mit Solver und Zielwertsuche
  • Mehrfachoperationen
  • Matrixfunktionen
  • Daten-Import und -Export
  • Arbeiten mit dem Namensmanager
  • Formelüberwachung
  • Grundlagen der Erstellung von Makros/Arbeiten mit dem Makrorekorder
  • Weitere Funktionen
  • Tipps und Tricks

Zielgruppe

Anwender, die mit den fortgeschrittenen Funktionen von Microsoft Office Excel arbeiten wollen.

Voraussetzungen

Teilnahme am Seminar Microsoft Office Excel – Grundlagen oder vergleichbare Kenntnisse

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