Wissenshunger gestillt – „Fisch & Grips“-Vortrag über SharePoint 2016 ein voller Erfolg

Card image cap

SharePoint von Experten

Das „Fisch & Grips – IT-Spezial“ mit einem Überblick über Microsoft SharePoint 2016 hat voll gepunktet. Insgesamt 14 wissbegierige Teilnehmer aus unterschiedlichen Unternehmen haben sich die Chance nicht entgehen lassen und sind unserem Aufruf zum „Mittagssnack mit Wissensgarantie“ gefolgt. Thematisch haben die SharePoint-Spezialisten Niels Naumburger und Daniel Grambeck der BVKontent GmbH ihr umfängliches Expertenwissen in kleinere (leicht verdauliche) Häppchen gepackt und die Teilnehmer in 3 Modulen zu je 90 Minuten über die vielfältige Anwendbarkeit dieser Software informiert.

Schnell war die Gruppe auf Betriebstemperatur und individuelle Fragen zu bestehenden „Problemen“ wurden lösungsorientiert beantwortet. „Es ist uns wichtig, dass die Teilnehmer bei einer Info-Veranstaltung wie dieser Anregungen und Lösungsansätze für ihren (unternehmerischen) Alltag mitnehmen. Sehr erfreulich ist es, wenn ein Dialog entsteht und vermeintliche Probleme eines Einzelnen gelöst werden können und direkt die ganze Gruppe davon profitiert“ sagt Henning Heinemann, Geschäftsführer des Förde Campus.

Fischbrötchen zur Stärkung

Fisch & Grips - IT-Spezial | Vortrag von Niels Naumburger - BVKontent GmbH | Microsoft SharePoint 2016 | Förde Campus Kiel

Neben dem fachlichen Know-How gab es in der Mittagspause selbstverständlich die exquisite Verköstigung der Fischbar Kiel, mit der die Teilnehmer ihre Akkus wieder aufladen konnten, bevor es in die letzte Runde „SharePoint 2016“ ging. Nach dem Vortrag wurden schließlich noch fleißig ein paar Ideen und Ansätze ausgetauscht oder bei einem leckeren Kaffee einfach der Feierabend eingeläutet. „Wir sind uns sicher, dass es neben den gewöhnlichen Impulsvorträgen von ‚Fisch & Grips‘ auch wieder eine längere Fassung als Tages-Spezial geben wird“ resümiert Heinemann abschließend.

Wissen für den guten Zweck

In erster Linie wollen wir mit unserer Veranstaltung „Fisch & Grips“ sensibilisieren und etwas Gutes tun – daher geben wir nicht nur Denkanstöße, sondern spenden auch unsere Einnahmen gesammelt an den Förderverein Mach MITTAG e.V. – eben ein wohltätiger Mittagssnack mit Wissensgarantie.

Wenn auch Sie zukünftig zu weiteren Themen der Reihe „Fisch & Grips“ informiert und eingeladen werden möchten, dann schicken Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Einladung zu Fisch und Grips“ an info@foerde-campus.de und schon werden Sie künftig im Verteiler aufgenommen.

Interne Links
Externe Links

Weitere interessante Beiträge