VaterNews Nr. 26 – Raum für Ideen

Card image cap

Mitte Juni sind die druckfrischen Exemplare der 26sten Ausgabe der “VaterNews” eingetroffen. Im Magazin der Vater Unternehmensgruppe werden wieder spannende Projekte vorgestellt und individuelle Kundenlösungen beleuchtet. Der Förde Campus als Tochter der Gruppe ist natürlich auch wieder mit einem Artikel vertreten.

Neue Herausforderungen machen neues Wissen notwendig

Der technologische Wandel verändert nicht nur die Gesellschaft, sondern auch die Arbeitswelt. Unternehmen und die Beschäftigten stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. So auch die ARIVA.DE AG. Der Kieler Anbieter für Finanzdaten und Softwarelösungen und Betreiber des gleichnamigen Finanzportals ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Neue Geschäftsfelder wurden erschlossen. Technologien wurden auf den Prüfstand gestellt und führten an einigen Stellen zu Technologiewechseln. Damit einher ging ebenfalls ein starkes personelles Wachstum.

“Das starke Wachstum der letzten Jahre erfordert ein Nachziehen der Prozesse”, erläutert Maik Barz, Leiter der Abteilung Software-Entwicklung. Fortbildungen und internen Know-how-Transfer stünden daher heute viel stärker im Fokus. Um allen Kolleginnen und Kollegen die Angst vor Veränderungen zu nehmen, seien dabei Information und Beteiligung unverzichtbar.

Den kompletten Artikel, warum die ARIVA.DE AG dabei auf Face-to-Face-Schulungen des Förde Campus setzt, lesen Sie in der Ausgabe VaterNews Nr. 26 auf Seite 19 der PDF-Ausgabe.

Weitere Kundenstimmen

Weitere interessante Beiträge