Förde Campus trifft THW Kiel

Card image cap

19.04.2017 – Handball-Bundesliga-Spieltag:
Der THW Kiel trifft in der ausverkauften Sparkassen-Arena auf die Mannschaft von GWD Minden. In der spannenden Schlussphase war der Förde Campus dann plötzlich mittendrin statt nur dabei! Aber erst einmal alles auf Anfang.

Durch die tolle Unterstützung der Vater Unternehmensgruppe hatten wir die Möglichkeit ein Kontingent an Werbespots auf der LED-Bande direkt am Spielfeldrand zu einem Bundesliga-Heimspiel des THW Kiel zu erhalten. Zum erwähnten Spiel sollte es dann endlich soweit sein. Die letzten Tage haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein aussagekräftiges und prägnantes Bandenbild zu kreieren. „Die Herausforderung liegt darin, dass wir auf der Gesamtlänge der Bande möglichst so abgebildet sind, dass es egal ist, wo gerade das Spielgeschehen stattfindet. Ein Logo oder eine Botschaft sollte immer im ‚Mittelpunkt‘ stehen“ sagt Marketing Manager Alexander Behnfeld.

Vor dem Anpfiff wurde der Bandenspot dann im Live-Test in der Sparkassen-Arena abgenommen und die Freude über den gelungenen 30-Sekünder war riesig. „Wir präsentieren uns direkt am Spielfeldrand des THW Kiel, dem FC Bayern München des deutschen Handballs, vor etwa 10.250 Fans in der Arena – das ist ein überragendes Gefühl“ freut sich Henning Heinemann, Geschäftsführer des Förde Campus, über die gelungene Werbemaßnahme.

Förde Campus trifft THW Kiel: Zum Bundesliga-Heimspiel des THW Kiel am 19.04.2017 hat der Förde Campus einen Bandenspot beim deutschen Handball-Rekordmeister. Die letzten zwei Sekunden werden bei einem Spielstand von 23:23 unentschieden vom Schiedsrichtergespann angepfiffen.Aus Kieler Sicht endete das Spiel leider nur unentschieden, aber die letzten zwei Sekunden hatten es dann noch einmal in sich. Die Zebras mussten den letzten Versuch der Mindener unterbinden. Die Zeit wurde bei gespielten 59 Minuten und 58 Sekunden und einem Torestand von 23:23 vom Schiedsrichtergespann unterbrochen. Die Mannschaften versammelten sich zum finalen Versuch der Gäste am Mittelkreis. Minden wollte das schnelle Tor – der THW Kiel musste dies unter allen Umständen verhindern. Und dann lief plötzlich der Bandenspot des Förde Campus über die LEDs der Sparkassen-Arena! „Im entscheidenden Moment sind wir mittendrin statt nur dabei! Ein sensationelles Finish für unseren Förde Campus“ sagt Heinemann schmunzelnd zum Schlusspfiff dieses intensiven Handball-Spiels.

Ein großer Dank geht an die Vater Unternehmensgruppe für die Unterstützung bei dieser Werbemaßnahme und bei Zouber – Music & More für die technische Umsetzung des Bandenspots!

Fotos: Förde Campus

Weitere interessante Beiträge