Microsoft Excel – Aufbau IT 1063

Seminarziel

Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel umfangreiche Funktionalitäten: Listen können auf verschiedenste Arten selektieren und ausgewertet, Tabellen und Dateien miteinander verknüpft oder Daten mit anderen Programmen ausgetauscht werden.

In diesem Seminar lernen Sie die weiterführenden Konzepte und Funktionen von Microsoft Excel zu nutzen. Sie lernen Daten schnell und professionell zu analysieren und zu visualisieren und werden anhand von Übungen effizienter mit Excel arbeiten. Das Lösen komplexer Aufgabestellungen mit Excel und der Einsatz von Pivottabellen bei mehrdimensionalen Fragestellungen runden dieses Aufbau-Seminar ab.

Seminarinhalt

Microsoft Excel - Aufbau
  • Vertiefung des Grundwissens von Microsoft Excel
  • Tabellen- und Mappenübergreifendes Arbeiten
  • Relative und absolute Bezüge
  • Arbeiten mit dem Namensmanager
  • Datums- und Zeitberechnungen
  • Weitere Funktionen (der Funktionsassistent)
  • Formelüberwachung
  • Matrixfunktionen nutzen
  • Datentabellen (Mehrfachoperation)
  • Arbeiten mit Solver und Zielwertsuche
  • Listen als „Tabelle formatieren“ – die Vorteile
  • Schnellanalyse am Beispiel Sparklines
  • Grundlagen der Arbeit mit Pivot-Tabellen und Diagrammen
  • Daten-Import und -Export
  • Grundlagen der Erstellung von Makros (Makrorekorder)
  • Tipps und Tricks

Zielgruppe

Anwender, die mit den fortgeschrittenen Funktionen von Microsoft Excel arbeiten wollen.

Voraussetzungen

Teilnahme am Seminar „Microsoft Excel – Grundlagen“ oder vergleichbare Kenntnisse.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern