Seminarziel
Der digitale Arbeitsplatz mit Outlook OneNote und Teams: Die Verbindung macht’s!
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über das Zusammenspiel von Microsoft Outlook, OneNote und Teams.
Wir zeigen Ihnen in diesem eintägigen Seminar anhand von praxisnahen Beispielen und Übungen, wie Sie in Outlook oder Teams Besprechungen organisieren und verwalten, OneNote als Arbeitsbereich nutzen, um Ideen bzw. Notizen sinnvoll abzulegen. Nach dem Seminar wissen Sie, wie die 3 Programme sinnvoll miteinander agieren und welche Tätigkeit mit welcher der 3 Anwendungen am besten erledigt wird.
Einstiegs-Seminar
Seminarinhalt
Microsoft 365 - Outlook, OneNote, Teams im Zusammenspiel
Outlook
- Neue Mailfunktionen in Microsoft 365
- Besprechungsplanung in Outlook mit Integration in Teams
OneNote
- Tipps und Tricks zu Notizbüchern, Abschnitten und Seiten
- Outlook Integration in OneNote
Teams
- Integration von OneNote
- Besprechungen direkt in Teams organisieren
Zielgruppe
Dieses Seminar ist für Anwender konzipiert, die sich einen Überblick über die aktuellen Anwendungen von Outlook, OneNote und Teams verschaffen oder ihr Wissen dahingehend auffrischen und ergänzen möchten. Das Seminar ist auch für „Einsteiger“ geeignet.
Voraussetzungen
Für dieses Seminar sind grundlegende Kenntnisse in Microsoft Outlook von Vorteil aber keine Voraussetzung.