Kundenorientiert verkaufen PM 172

Seminarziel

Der Wettbewerb nimmt zu, Produkte werden ähnlicher und vergleichbarer, der Kunde flexibler. Eine kompetente Verkäufer-Persönlichkeit kann ihr Produkt positiv aus dem Wettbewerb herausheben. Dieses Seminar bringt Sie den entscheidenen Schritt nach vorn, um souverän und erfolgreich zu verhandeln.

Seminarinhalt

  • Persönliche Bestandsaufnahme: Stärken- und Schwächenanalyse im Verkaufsgespräch
  • Wie können Sie Ihren Gesprächserfolg optimieren?
  • Was Kunden nicht mögen und was sie erwarten
  • Ausbau der verkäuferischen Kompetenz der Teilnehmenden in den einzelnen Phasen des Verkaufsgespräches
  • Der Gesprächseinstieg
  • Frage- und Gesprächstechniken für die Bedarfsanalyse
  • Nutzenargumentation: das passende Argument
  • Gekonnte Einwandbehandlung
  • Preisverhandlungen und Abschluss - die richtige Einstellung zum eigenen Preis entwickeln
  • Preiseinwände mit der richtigen Nutzen-Argumentation aushebeln
  • Techniken zur Preisargumentation
  • Von der Preisverhandlung zum Abschluss kommen
  • Verhandlungs- und Abschlusstechniken
  • Leitfaden für ein kundenorientiertes Verkaufsgespräch

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, die ihre verkäuferischen Stärken ausbauen wollen.

Voraussetzungen

Berufliche Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern