Fisch & Grips – Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Der wohltätige Mittagssnack mit Wissensgarantie

Förde Campus GmbH | Wohlbefinden am Arbeitsplatz ist zweites Thema von Fisch & Grips | Weiterbildung KielKurz vor Weihnachten, in der besinnlichen Adventszeit, kamen am vergangenen Freitag wieder interessierte Teilnehmer zur zweiten Auflage von „Fisch & Grips“ zusammen, um sich über das Thema „Wohlbefinden am Arbeitsplatz“ zu informieren. Zu einem leckeren Fischbrötchen der Fischbar Kiel klärte Sportwissenschaftler und Ernährungsexperte Lasse Bork von FIT über Ernährungsmythen auf, die uns daran hindern im Beruf und Alltag maximale Leistungsfähigkeit abzurufen. Darüber hinaus gab er nützliche Lifestyle-Tipps für mehr Gesundheit, Körperfettreduktion und ein optimales Energielevel über den ganzen Tag. Abgerundet wurde der Vortrag durch praktische Übungen für den Büroalltag gegen muskuläre Verspannungen und Schmerzen, die die Teilnehmer direkt umsetzen durften. Anschließend wurde sich in entspannter Atmosphäre über dieses oder andere Themen ausgetauscht. „Auch die zweite Runde unseres Mittagssnacks mit Wissensgarantie hat aufgeschlaut“ resümiert Henning Heinemann, Geschäftsführer des Förde Campus. „Mit einem Ernährungsthema konnten wir bei dem ein oder anderem Teilnehmer sicherlich das Bewusstsein für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz stärken – und welcher Zeitpunkt wäre geeigneter als zum Jahreswechsel, wenn die guten Vorsätze anstehen?!“

Förde Campus GmbH | Henning Heinemann begrüßt zu Fisch & Grips - Wohlbefinden am Arbeitsplatz | Weiterbildung KielSchon während des Vortrages war die Diskussionsbereitschaft über Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße, sowie Einschlafgewohnheiten und Nahrungsergänzungen so hoch, dass die avisierten 45 Minuten kaum ausreichten. „Es ist ja bekannt, dass das Wissen über Ernährung sehr facettenreich ist und es in der Gesellschaft die unterschiedlichsten Theorien darüber gibt. Die Grenze zwischen ‚richtig‘ und ‚falsch‘ wird häufig verwischt“ sagt Heinemann und fügt an: „In erster Linie wollen wir mit unserer Veranstaltung ‚Fisch & Grips‘ sensibilisieren und etwas Gutes tun – daher geben wir nicht nur Denkanstöße, sondern spenden auch unsere Einnahmen gesammelt an den Förderverein Mach MITTAG e.V.!“ Eben ein wohltätiger Mittagssnack mit Wissensgarantie.

Wenn auch Sie zukünftig zu weiteren Themen der Reihe „Fisch & Grips“ informiert und eingeladen werden möchten, dann schicken Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Einladung zu Fisch und Grips“ an und schon werden Sie künftig im Verteiler aufgenommen.

 

Interne Links:

Fisch & Grips #1 – Datenschutz – Umstellung auf die EU-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Externe Webseiten:

FIT GmbH & Co. KG
Fischbar Kiel
Förderverein Mach MITTAG e.V.