Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials) IT 1232

Seminarziel

In diesem Seminar wird grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele werden Lösungswege zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen aufgezeigt.

Das Seminar kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer*innen können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.

Seminarinhalt

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
  • Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
  • Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Reklamation)
  • Bearbeiten und buchen der Belege im Einkauf
  • Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Reklamation)
  • Bearbeiten und buchen der Belege im Verkauf
  • Preise, Rabatte im Einkauf
  • Preis und Rabatte im Verkauf inkl. Preisvorschläge
  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
  • Artikelverfügbarkeit

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für alle Personen bzw. IT-Fachkräfte konzipiert, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM vertraut machen wollen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten. Nach dem Seminar können die Möglichkeiten der Software effektiv ausgenutzt werden.

Voraussetzungen

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern