Richtig Netzwerken und Kontakte zu Kunden und Multiplikatoren machen PM 03-16

Seminarziel

Wir erleben eine immer stärker werdende Digitalisierung beim Netzwerken und in der Beziehungspflege. Ein Netzwerk ist online ja auch schnell aufgebaut. Man nehme Facebook oder XING und füge täglich ein paar dutzend Freunde und Kontakte hinzu. Schon nach wenigen Wochen ist man mit über tausend Menschen verbunden.

Doch was sind diese Verbindungen wert? Abgesehen von ein paar zusätzlichen Likes auf der eigenen Fan-Page? Die Frage ist also: Wie bauen Sie ein auf Vertrauen basierendes Beziehungsnetzwerk auf, in dem immer wieder persönliche Empfehlungen für Sie ausgesprochen werden?

Ein auf Vertrauen basierendes Netzwerk braucht Zeit, persönliches Engagement und kluges Agieren – und entsteht nicht durch planloses Kontaktesammeln.

Im Seminar erfahren Sie, wie aus Online-Kontakten vetrauensvolle Beziehungen werden. Wie Sie Facebook, XING und Co. effizient zur Pflege bestehender Kontakte und beim Networking einsetzen. Welch großer Wert in den Kontakten Ihrer Kontakte verborgen ist und wie Sie diese Verbindungen für sich nutzbar machen. In einem Satz: wie Sie richtig netzwerken!

XING-Experte Nr. 1 und Vernetzungs-Spezialist

Joachim Rumohr gilt aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens als anerkannter XING-Experte Nr. 1. Der gebürtige Hamburger gibt sein XING-Wissen seit über 10 Jahren weiter und hielt bereits über 1.000 Seminare und Vorträge. Mit dieser langjährigen Vortrags-Erfahrung, dem umfangreichem Know-how und seiner begeisternden Art steht Joachim Rumohr für mitreißende Vorträge und nachhaltigen Wissenstransfer.

www.rumohr.de

Seminarinhalt

Richtig Netzwerken und Kontakte zu Kunden und Multiplikatoren machen
Netzwerkauswahl
  • Welche Netzwerke sollten Sie online und offline für Ihr Netzwerken nutzen? In welchen sind Sie gut aufgehoben und wo verschwenden Sie nur Zeit.
Positionierung
  • Neue Kontakte sollten wissen, dass sie bei Ihnen richtig sind. Und auch Ihr Netzwerk wird Sie nur empfehlen, wenn es genau weiß, wofür Sie stehen und wer Ihre Zielkunden sind.
Netzwerkerweiterung
  • Es geht um Qualität, gewinnen Sie daher nur wirklich wertvolle Kontakte und reagieren Sie sinnvoll auf Kontaktanfragen von fremden Personen.
Vertrauensaufbau
  • Werden Sie online und offline zu einem verlässlichen Partner. Nutzen Sie Ihr bestehendes Netzwerk und punkten Sie beim Networking mit dem daraus resultierenden Vertrauensvorschuss.
Netzwerkpflege
  • Bleiben Sie im Kopf Ihrer Kontakte. Bringen Sie sich immer wieder positiv in Erinnerung.
Die drei Erfolgssäulen Anhänger, Begleiter und Botschafter
  • Effektive Netzwerkarbeit bedeutet Prioritäten setzen. Legen Sie fest, welche Kontakte zu Ihren Multiplikatoren und Fans gehören. Definieren Sie die wichtige Gruppe der Menschen, von denen Sie Impulse und neue Ideen bekommen.
Effizient bleiben
  • Wertvolle Tipps aus der Praxis, mit denen Sie Zeit beim Networking sparen.
Praktische Übungen

Zielgruppe

Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, Verkaufs- und Vertriebsprofis oder einfach Interessierte, die verstanden haben, dass ein gut gepflegtes und weitreichendes Netzwerk erfolgreich(er) macht.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

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