Microsoft Excel – PowerQuery Spezial IT 1103

Seminarziel

Dieses Seminar zeigt den Teilnehmer das Importieren von Daten aus verschiedenen Datenquellen, die Modifikation und Abfrage der Daten und das anschließende Analysieren mit Microsoft Excel. Es wird PowerQuery genutzt, um in einer graphischen Umgebung mit Excel SQL-Abfragen zu erstellen. Sie können hierauf aufbauend Berichte (u.a. in Pivot-Tabellen) erstellen.

Seminarinhalt

Microsoft Excel - PowerQuery Spezial
  • Einführung in PowerQuery für Excel
  • Daten abfragen
  • Importieren von externen Daten
  • Shaping von Daten
  • Kombinieren von Datenquellen
  • Daten aufbereiten
  • grundsätzliche Betrachtung zur Konsolidierung von Daten
  • Filtern, Sortieren und Gruppieren
  • Duplikate und fehlerhafte Zeilen entfernen
  • Aggregieren von Daten
  • Zellinhalte zusammenfassen
  • Formula Language
  • Weiterverarbeitung der Daten
  • Pivot Berichte und andere Auswertungen hiermit erstellen und formatieren
  • Betrachtung der Datenaktualisierungsmöglichkeiten und der Hintergründe hierzu

Zielgruppe

Excel-Anwender mit Kenntnissen in Pivot und Berichtsauswertungen wie Teilergebnissen und evtl. Query.

Voraussetzungen

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern