ITIL® Foundation IT 6360

Seminarziel

In unserem Training geben wir Ihnen einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen. Sie erhalten anhand der fünf ITIL®-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „Service Lifecycle“.

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan für „ITIL® Edition 2011 Foundation“ vermittelt.

Basis für die ITIL®Ausbildung bildet die Foundation (Stufe 1). Im Rahmen der nächsten Ausbildungsstufe – dem Intermediate Level (Stufe 2) – sind zwei parallele Ausbildungswege vorgesehen. Diese entsprechen dem heutigen Service Manager (Lifecycle Stream) bzw. dem Practitioner (Capability Stream).

Abschluss des Intermediate Levels (Stufe 2)

Seminarinhalt

ITIL® Foundation
  • Servicemanagement in der Praxis
  • Das ITIL® Edition 2011-Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operations
    • Continuous Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und "ITIL® Edition 2011 Foundation"-Prüfung

Optionale Prüfung

Das ITIL® Foundation Zertifikat ist international anerkannt und stellt zugleich die Voraussetzung für alle weiteren ITIL Qualifizierungen dar. Für eine gewünschte Durchführung des Examens entstehen zusätzliche Kosten von 195,00 € zzgl. MwSt. (232,05 € inkl. MwSt.) pro Teilnehmer. Nach einer erfolgreichen Prüfung erhalten Sie 2 Credit Points auf dem Weg zum ITIL® Expert. Die optionale Prüfung findet am Ende des Seminars statt.

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für IT-Organisatoren, Berater, Projektleiter, Systemverantwortliche, IT-Architekten, IT-Manager, sowie Entscheider, Führungskräfte, Prozess- und Serviceverantwortliche im IT-Umfeld konzipiert.

Voraussetzungen

Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil.

Akkreditierung

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Unser Vertragspartner ACUROC GmbH ist als ATO bei APMG International akkreditiert und damit zur Durchführung von ITIL®-Seminaren bei uns berechtigt.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern