Microsoft Excel – PowerPivot IT 1100

Seminarziel

In diesem Seminar wird Ihnen grundlegendes Wissen über PowerPivot in Microsoft Excel vermittelt. Sie lernen anhand von Praxisbeispielen die vielfältigen Möglichkeiten des Datenimports und den Zugriffe auf Microsoft Access und andere ODBC- Datenquellen kennen.

Seminarinhalt

Microsoft Excel - PowerPivot
  • Das PowerPivot-Fenster
  • Datenimport Vorbereitung der Datenquellen
  • Verbindungstypen mit dem SQL-Server und Datenquellen
  • Beziehungen und Verknüpfungen erstellen
  • Berechnete Spalten
  • Berechnete Felder
  • Sprache DAX (Data Analysis Expressions)
  • Bereitstellung der Daten und PowerPivotberichte im Team und auf dem Sharepoint
  • Berichte mit Formatvorlagen und Tools formatieren.

Zielgruppe

Dieses Seminar ist für alle Anwender konzipiert, die große Datenmengen in Microsoft Excel-Arbeitsmappen einlesen und analysieren möchten sowie für Alle, die bereits mit Pivot-Tabellen arbeiten und mehr aus Excel als Analysetool machen wollen.

Voraussetzungen

Die Teilnahme an dem Seminar „Microsoft Excel – Pivot und Datenbanken“ oder vergleichbare Kenntnisse sind erforderlich.

Anfrage zu diesem Seminar.

Seminaranfrage

Seminar buchen oder Infos anfordern