English for Secretaries PM 105

Seminarziel

Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit in beruflichen und privaten Situationen und verbessern Ihre Grammatikkenntnisse bzw. erweitern Ihren Wortschatz.

Seminarinhalt

Professioneller Umgang mit TelefonpartnerInnen
  • Praktische Redewendungen für telefonische Anfragen
  • Beginn und Ende eines Telefongesprächs
  • Korrektes Weiterleiten bzw. Verbinden von englischsprachigen Telefonaten
  • Nachrichten aufnehmen und gekonnt beantworten
  • Hemmungen abbauen, um frei sprechen zu können
  • Mündliche Regeln
  • Konventionen und Höflichkeitsformen in verschiedenen Ländern
  • Sofort-Tipps für schwierige Gesprächspartner
  • Telefon-, Web- und Videokonferenzen erfolgreich meistern
Schriftliche Kommunikation
  • Nützliche Ausdrücke für Ihre Korrespondenz
  • Verfassen von englischen E-Mails
  • Der englische Geschäftsbrief
  • Die wichtigsten Grammatikregeln
  • Vermeidung typischer Übersetzungsfehler vom Deutschen ins Englische
Allgemeine Kommunikation
  • Professionelles Vorstellen des Unternehmens und der eigenen Person
  • Höfliches Empfangen von englischsprachigen GeschäftspartnerInnen
  • Small Talk

Zielgruppe

SekretärInnen und AssistentInnen der Geschäftsleitung, Office-ManagerInnen, BereichssekretärInnen und -assistentInnen, die Englisch für die tägliche Korrespondenz, Gespräche und Telefonate beherrschen müssen, und an alle, die ihre Englischkenntnisse verbessern möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse auf dem Niveau B1 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen.

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