Innovation, Design Thinking und Foresight für Ihr Unternehmen

Neue Seminare mit unserem Partner der 40 Grad GmbH ab sofort buchbar

40 Grad GmbH - Labor für Innovation | Förde Campus GmbH | Weiterbildung Kiel

Neue Partnerschaft

40° – Labor für Innovation ist unser neuer Partner für die Themen Innovation, Strategie und Veränderung in Unternehmen. Damit erschließt der Förde Campus im digitalen Sektor eine weitere Lücke der Fort- und Weiterbildungsbranche in Schleswig-Holstein. „Zukunftsdenken ist für Unternehmen wohl längst Alltag, aber strategisches Zukunftsdenken bisher keineswegs etabliert“ nennt Henning Heinemann, Geschäftsführer der Förde Campus GmbH, den Grund für die Aufnahme der neuen Themen. „Mit unseren neuen Workshops und Seminaren wollen wir das innovative Denken in Unternehmen vorantreiben und mit 40 Grad haben wir einen Partner gewonnen, der die nötige Expertise und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mitbringt.“

Die Innovation von 40 Grad

Förde Campus GmbH | Kooperation mit der 40 Grad GmbH - Labor für Innovation | Geschäftsführer Frederik Bernard (40 Grad GmbH) und Henning Heinemann (Förde Campus GmbH) | Fort- und Weiterbildung Kiel und Schleswig-Holstein

„Mit unserem Enablement-Ansatz befähigen wir Unternehmen, ihre Innovationsleistung aus eigener Kraft zu steigern und sich für die Herausforderung der Zukunft optimal aufzustellen. Egal ob Innovationsprofi oder -einsteiger, wir helfen, die Potenziale der Unternehmen ideal zu nutzen und auszubauen“ erklärt Frederik Bernard, Geschäftsführer der 40 Grad GmbH, den innovativen Ansatz der neuen Themen für unsere Kunden und ergänzt: „Kern dieses Ansatzes ist der Aufbau von Methodenkompetenz direkt für die Bedürfnisse der Kunden. Dabei greifen wir auf ein umfangreiches Portfolio an Methoden und Tools aus Innovation, Foresight, Design Thinking und Kreativtechniken zurück. Wir legen Wert auf eine unprätentiöse und praxisnahe Vermittlung, die sich an der konkreten Bedarfssituation orientiert.“

Der Förde Campus erweitert das Portfolio um die Innovations-Themen:

D 2001 – Design Thinking – Grundlagen
D 2002 – Szenariotechnik – Grundlagen
D 2003 – Corporate Foresight – Grundlagen
D 2004 – Customer Experience
D 2005 – Strategische Trendanalyse
D 2006 – Surveys und Befragungen
D 2007 – Business Model Generation
D 2031 – Design Thinking – Intensivkurs
D 2032 – Design Sprint

Über 40° – Labor für Innovation:

Als Beratungsunternehmen verbindet 40° Expertise in den Bereichen Innovationsmanagement, Corporate Foresight und Change zu einem leistungsstarken Angebot für Innovationseinsteiger und Profis. Langjährige Erfahrung in verschiedenen Branchen sowie ein bewusst pragmatischer Zugang machen die Seminare von 40° zu einem echten Innovationstreiber. Weitere spannende Informationen rund um unseren neuen Partner gibt es unter www.40grad.de.