Fisch & Grips im Förde Campus

Der wohltätige Mittagssnack mit Wissensgarantie

Die erste Auflage der neuen Veranstaltungsreihe „Fisch & Grips“ ist nun Geschichte. Am vergangenen Freitag trafen sich erstmalig Gäste aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen bei uns im Förde Campus um sich über die anstehende Umstellung der Datenschutz-Grundverordnung zu informieren. Zu einem leckeren Fischbrötchen der Fischbar Kiel informierte Herr Braun, Experte für Datenschutz, in einem kurzweiligen Beitrag über die anstehenden Neuerungen, die bereits im Mai 2018 in Kraft treten. Anschließend wurde in lockerer Runde über dieses oder andere Themen gefachsimpelt. „Das war ein voller Erfolg“ resümiert Henning Heinemann, Geschäftsführer des Förde Campus. „Wir haben unterschiedliche Themen, die zwar in Schleswig-Holstein angekommen sind, aber deren Relevanz scheinbar noch nicht zu einhundert Prozent erkannt wurde. Diese Themen werden wir zukünftig bei unserem Mittagssnack ‚Fisch & Grips‘ beleuchten.“

Förde Campus GmbH | Henning Heinemann begrüßt zu Fisch & Grips | Weiterbildung KielMit 16 interessierten Teilnehmern war der Seminarraum gut gefüllt und der Redebedarf nach der vorhergesehenen „Mittagsstunde“ entsprechend hoch, sodass die letzten Gäste den Heimathafen erst gegen 14 Uhr wieder verließen. „Das Interesse zeigt uns, dass wir mit unserer ersten Runde ins Schwarze getroffen haben. Über die Umstellung wird auch in naher Zukunft noch viel diskutiert“ sagt Heinemann und ergänzt: „In erster Linie wollen wir mit unserer Veranstaltung ‚Fisch & Grips‘ sensibilisieren und etwas Gutes tun – daher spenden wir unsere Einnahmen am Jahresende gesammelt an den Förderverein Mach MITTAG e.V.!“ Eben ein wohltätiger Mittagssnack mit Wissensgarantie.

Förde Campus GmbH | Fisch & Grips mit Fischbrötchen | Weiterbildung KielWenn auch Sie zukünftig zu weiteren Themen der Reihe „Fisch & Grips“ informiert und eingeladen werden möchten, dann schicken Sie uns eine Mail mit dem Betreff „Einladung zu Fisch und Grips“ an und schon werden Sie künftig im Verteiler aufgenommen.

 

Externe Webseiten:

Fischbar Kiel
Förderverein Mach MITTAG e.V.