Förde Campus on tour

Card image cap
Förde Campus on tour – Konferenz „Arbeiten 4.0“

Für einige Mitarbeiter des Förde Campus hieß es am Dienstag wieder: Sachen packen und auf zur Konferenz „Arbeiten 4.0“ des Unternehmensverband Kiel e.V. im Kieler Wissenschaftszentrum. Gemeinsam mit unterschiedlichen Ausstellern (unter anderem mit der dicide GmbH) präsentierten wir Teilnehmern einen breiten Überblick über die sich ändernde Arbeitswelt im Zeichen der Digitalisierung und zeigten auf, wie sie von der Digitalisierung profitieren und langfristig wettbewerbsfähig bleiben können. Schon im Vorfeld hatten wir zur Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten am 25. Januar gemeinsam mit dem UV Kiel unterschiedliche Seminare und Weiterbildungsthemen der Kategorie „Digital“ ausgearbeitet, welche wir auf dieser Konferenz interessierten Unternehmen näherbringen durften. Nach der offiziellen Eröffnung durch Schirmherr Dr. Ulf Kämpfer vertieften wir uns in eifrige Gespräche – außerdem war natürlich wieder unser allseits beliebtes Förde-Campus-Roulette dabei, mit welchem wir Teilnehmer motivierten, sich einen Rabatt auf unser Schulungsangebot zu „erspielen“ (natürlich gänzlich kostenfrei).

Förde Campus on tour – Vater IT Symposium 2017

Der Geschäftsführer Henning Heinemann hält einen Vortrag auf dem Vater IT Symposium 2017 im Hamburger Volksparkstadion zum Thema "Admin, Service und Anwender - Lotterie mit Telefonjoker", Förde Campus on tourSchon am Dienstag zuvor schlugen wir unseren Ausstellungsstand auf dem „Vater IT Symposium 2017“ auf. Im Hamburger Volksparkstadion brachten wir Kunden der Vater Unternehmensgruppe unser Fort- und Weiterbildungsportfolio näher. Unter dem Motto „Weiterbildung ist kein Glücksspiel“ boten wir auch dort die Möglichkeit spielerisch Rabatte auf unser Angebot am Roulette-Kessel zu erhalten. Kurz vor der Mittagspause referierte unser Geschäftsführer Henning Heinemann beim Sofa-Talk über das Thema „Admin, Service und Anwender – Lotterie mit Telefonjoker“ und brachte den Zuhörern die unmittelbaren Vorteile einer Fortbildung näher – und wie diese von Unternehmen bestenfalls geplant, umgesetzt und nachhaltig begleitet werden sollte.

Wir freuen uns, dass wir als Förde Campus an beiden Veranstaltungen teilnehmen durften und unser Unternehmen in diesen tollen Rahmen präsentieren konnten. Auf ein nächstes Mal wenn es wieder heißt: Förde Campus on tour!

Zum Artikel der Konferenz „Arbeiten 4.0“ des UV Kiel

Zur Homepage der Vater Unternehmensgruppe

Fotos:

Weitere interessante Beiträge